3. OMNIA Campingbackofentreff im Berner Oberland

gepostet von Gast - 2022-05-19 10:42:00

Vom 13. bis 16. Mai fand auf dem Camping Frutigresort der dritte OMNIA Kochtreff satt. Ein Rückblick von OMNIA Kochbuchautorin Sandra Frey

Freitags reisten viele Camperfreunde individuell aus der ganzen Schweiz ins Berner Oberland an. Pünktlich um 19 Uhr trafen die letzten Parteien auf den reservierten Parzellen an.

Auf dem Campingplatz konnten wir eine lockere Wagenburg bauen, sodass wir OMNIA’ner beieinander stehen konnten. Das Frutigresort hat dem OMNIA Kochtreff einen Willkommens-Apéro gesponsert, an dem wir uns alle näher kennen lernen konnten. Darunter kamen mir auch einige lustige Sätze zu Ohren: »Ach, das bist du? Ich sah bis jetzt nur immer deine Posts vom OMNIA im Facebook!« Es freut uns sehr, wenn sich auch die Teilnehmer untereinander kennen lernen oder endlich live sehen und nicht immer nur online über die sozialen Kanäle.

Nach einer ruhigen Nacht starteten alle Parteien ihren Samstag individuell auf dem Campingplatz oder mit Aktivitäten in der näheren Umgebung.

Punkt 16 Uhr waren die meisten Teilnehmer bereit für das gemeinsame Kochen mit dem OMNIA Campingbackofen. In diesem herrlichen Wetter hatten wir uns gemeinsam entschieden, dass wir eine Tischstrasse bilden und dann jeder direkt auf dem Tisch kocht, um dabei Tipps und Tricks kennen zu lernen oder diese beim jeweiligen Tischnachbarn abzuschauen.Omnia Campingbackofen Kochtreff im Frutigresort | Berner Oberland | Foto: togetherontour.ch

Während des Kochens und beim anschliessenden gemeinsamen Essen wurde viel gelacht, es wurden sehr viele leckere Gerichte - von Risotto Bolognese, Hörnli & Ghackets, Tortelliniauflauf bis hin zur Lasagne - zubereitet und anschliessend genüsslich verspeist. Für den süssen Abschluss sorgte ein Luzerner Lebkuchen, Oma’s Kuchen, Früchtekuchen und ein Rhabarberkuchen.

Dieser gelungene Anlass stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Kochens und Geniessens in geselliger Atmosphäre. Nicht zuletzt konnte jeder anschliessend eine exklusive Rezeptsammlung mit nach Hause nehmen. Nach diesem vielseitigen Buffet musste niemand mit Hungergefühlen im Wohnmobilbett einschlafen.

Der Sonntag war bei einigen der Abreisetag. Jedoch nicht für alle – andere unternahmen erneut einen Ausflug ins Berner Oberland, dank der Gästekarte vom Frutigresort.

Der 4. OMNIA-Kochtreff ist für 2023 bereits in Planung. Sobald Ort und Datum stehen, wird togetherontour.ch darüber informieren. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon darauf.

familienfreundlich hundefreundlich Aktivurlaub Wintercamping Weihnachten Winter berneroberland omnia kochen